AKTUELLES / PRESSE

Knapheide Portrait

Aktuelles / Presse

 

Schlauchschulung für Liebherr-Mining in Australien

Getreu dem Motto "Nur wer die gleiche Sprache spricht, versteht sich" haben wir von Knapheide Hydrauliksysteme mit unserem Kunden Liebherr-Mining eine Produktschulung in Adelaide, Australien durchgeführt.

Hier wurden Schlauchaufbau und Armierungsmöglichkeiten unserer Ein- und Zweidrahtschläuche im Bereich Bergbau erläutert und demonstriert. Denn nur durch einen derartigen Wissensaustausch können unsere Kunden eine bedarfsgerechte Produktauswahl - hinsichtlich der benötigten Anwendungserfordernisse, Qualitäten, Verlegungen, etc. - treffen.

Zukünftig werden wir derartige Schulungen fokussieren, damit auch weiterhin Produkte von Knapheide Hydrauliksysteme - Qualität made in Germany, die Wertschöpfungsketten unserer Kunden schließen!

 

Knapheide präsentiert sich auf der Hannover Messe

 

Knapheide Newsticker

Um die interne und externe Kommunikation zu verbessern, haben wir in Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur JUDITH KOMMUNIKATIONSDESIGN den KNAPHEIDE NEWSTICKER entwickelt. Dieser erscheint nun in regelmäßigen Abständen und informiert über aktuelle Weiterentwicklungen, neue Produktionsverfahren und Innovationen im Bereich Hydrauliksysteme. Wir bieten Ihnen diese Informationen auf unserer Webseite zum Download an, selbstverständlich übersenden wir Ihnen auf Wunsch den Newsticker per E-Mail. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Knapheide ehrt langjährigen Kunden Salhydro OY  

Knapheide ehrt langjährigen Kunden Salhydro OY

Zum umsatzstärksten Hydraulikschlauch-Kunden 2012 und 2013 wurde die Firma Salhydro OY in Nurmijärvi (Finnland) ausgezeichnet. Die Knapheide GmbH freut sich sehr, ihren fast 10-jährigen Kunden gleich für 2 Jahre in Folge ehren zu können. Stolz nahmen Inhaber Herr Salminen und seine Söhne die Urkunden aus den Händen von Vertriebsleiter Christoph Maßon (Knapheide GmbH) entgegen.

Die Knapheide Azubis mit Ihrer Seifenkiste  

Auf der Zielgeraden in eine erfolgreiche Zukunft

Die Förderung von engagierten jungen Menschen und die Stärkung des Teamgeistes wird bei Knapheide groß geschrieben. Für ein Azubi-Schüler-Projekt auf der Gewerbeschau „Beckum boomt“ tüftelten die Auszubildenden der Knapheide GmbH monatelang an der Planung und dem Bau der perfekten Seifenkiste. Unter dem Namen „Ediehpank“ trat die gelb-schwarze Seifenkiste gegen 13 Konkurrenz-Bobs, allesamt gebaut von Beckumer Schülern, an.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Bei dem sportlichen Ereignis lernten die Schüler die Auszubildenden der Knapheide GmbH kennen, konnten Fragen stellen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen informieren.

Fit für die Ausbildung

Beckum (gl).
Die Firmengruppe Knapheide mit Stammsitz in Beckum entwickelt, produziert und vertreibt Hydrauliksysteme, Komponenten und Zubehör für den Maschinen-, Anlagen- und Kraftfahrzeugbau sowie Ausrüstungen für fördertechnische Anlagen. Wichtige Einsatzbereiche für die oft komplexen hydraulischen Systeme und Steuerungen sind hochwertige Bau- und Erdbewegungsmaschinen und der Bergbau.